Zum Hauptinhalt springen
Workshop

blackbee Tech Talk: Microsoft Azure – ein ehrlicher Erfahrungsbericht

Website der Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

26.09.2018, 18:00 - 20:00 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Webdata Solutions GmbH
Jacobstraße 5
04105 Leipzig, Deutschland

Beschreibung

(Text des Veranstalters, Begriffe wie "wir" u.Ä. beziehen sich nicht auf die RG)

Am 26. September 2018 laden wir euch in unserem Leipziger Office zu unserem dritten Tech Talk ein. Wir freuen uns auf ein tolles Networking-Event für Techies sowie Big Data -Interessenten und solche, die es gerne werden wollen. Gemeinsam mit euch wollen wir berufliche Möglichkeiten ausloten, neue Themenbereiche diskutieren und uns in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Neben Snacks und Getränken bieten wir euch einen spannenden Themenüberblick zum Thema Cloud Computing.

Den Auftakt macht Oliver Laurisch, Senior Technical Support Engineer, von Webdata Solutions mit seinem Vortrag «Von der Testumgebung zum Livegang – Stolpersteine mit Microsoft Azure». Er gibt einen Erfahrungsbericht zur Implementierung von Azure bei Webdata Solutions und zeigt die daraus gewonnenen Learnings auf. Im Anschluss hält Lukasz Szankowski, Senior Cloud Consultant bei Bright Skies seinen Vortrag «Aus der Sicht einer praxisgeprüften Perspektive: Möglichkeiten und Grenzen von Azure Cloud». Er beleuchtet neben grundsätzlichen Themen wie der Funktionsweise, dem Aufbau und Sicherheitsaspekten auch spezifische Themen wie IaaS, S2S und IaC der Microsoft Cloud.

Die Teilnahme am blackbee Tech Talk ist kostenfrei und steht allen Interessenten, ob Professionals, Absolventen oder Studenten, offen.