imageBugfix.png
Regionalgruppe
Leipzig
Konferenz

Konferenz: Studierendenkonferenz Informatik - SKILL 2016

Datum und Uhrzeit

29.09.2016, 10:00 - 30.09.2016, 13:00
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Universität Klagenfurt
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Beschreibung

Die diesjährige Studierendenkonferenz Informatik - SKILL 2016 findet in Österreich am 29. und 30. September, im Rahmen der INFORMATIK 2016 in Klagenfurt, statt.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen studentische Arbeiten und Projekte aus Seminaren, Praktika, Abschlussarbeiten oder extracurricularen Aktivitäten. Informatik-Studierende können sich mit einem Paper für die SKILL bewerben. Die Beiträge werden im offiziellen Tagungsband in der LNI-Reihe veröffentlicht. Autoren ausgewählter Beiträge können in Klagenfurt präsentieren. Hierfür bieten wir Zuschüsse zu Anreise und Übernachtung. Die SKILL 2016 richtet sich an alle Studierenden der Informatik, sowie angrenzender Disziplinen mit dem Schwerpunkt Informatik, im deutschsprachigen Raum.

Die SKILL wurde als Studentenkonferenz Informatik Leipzig im Jahr 2010 das erste Mal durchgeführt, und ist seit 2014 fester Bestandteil der jährlich stattfindenden bundesweiten INFORMATIK Konferenz.

Aktuelle Informationen unter http://skill.informatik.uni-leipzig.de/. Dort ist auch der Beitragsaufruf als PDF zu finden.

Die wichtigsten Termine:

  • Einreichung von Beiträgen bis 02.05. via https://conference.aau.at/event/62/
  • Mitteilung über Annahme von Arbeiten bis 30.05.
  • Einreichung druckfertiger Beiträge bis 20.06.
  • Präsentation der Beiträge in Klagenfurt 29./30.09.

Für Fragen zur Einreichung und zu Sponsoringmöglichkeiten durch Unternehmen kann Prof. Thomas Riechert von der HTWK Leipzig angesprochen werden: thomas.riechert(at)htwk-leipzig.de

Organisator