imageBugfix.png
Regionalgruppe
Leipzig
Workshop
Workshop

Nerd Nite Leipzig - Kneipenquiz Spezial

Datum und Uhrzeit

11.05.2017, 20:00 -
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Beyerhaus
Ernst-Schneller-Straße 6
04107 Leipzig, Deutschland

Beschreibung

(Text des Veranstalters, "wir" bezieht sich auf den Veranstalter, nicht auf die RG Leipzig / Mitteldeutschland)

Ihr lieben Nerd-Fans! Am Donnerstag schieben wir kurzfristig eine Nerd-Nite-Spezialausgabe ein und wollen kurz ausholen, warum: Seit sechs Jahren (sechs!) bringen wir euch einen Mix aus Wissenschaft und Unterhaltung ins Beyerhaus, recherchieren coole Experimente, geben euch Bastelbögen mit nach Hause, überlegen uns witzige Quizrunden und planen Sonderausgaben rund um aktuelle wissenschaftliche Ereignisse und Themen. Wir sind akribisch hinterher Referenten zu ködern aber es ist wirklich jedes Mal schwer, Leute zu finden. Und so sehr wir uns angestrengt haben, aber auch dieses Mal ist in letzter Minute jemand abgesprungen (wenn auch aus plausiblen Gründen). Wir hätten für Donnerstag nur einen Referenten gehabt. Das wäre keine Nerd Nite wie sonst geworden.

Wir wollen damit sagen: Unsere kleine, feine Show ist mit viel Liebe, aber auch gar nicht so wenig Aufwand gemacht. Seht es uns nach, wenn es zum ersten Mal eine harte Nuss war, die Bühne zu füllen.

Wir wollen aber gern mit euch nerdig sein und machen deshalb was ganz anderes: Einige von euch wissen ja, dass Jack Pop und Martin schon seit längerem ein Smartphone-Kneipenquiz veranstalten. Deshalb gibt es am Donnerstag ein SPEZIAL-WLAN-QUIZ mit ausschließlich Nerd-Wissen. Wir geistern mit euch durch Chemie & Physik, durch Bio und Jura, durch Literatur & Philosophie und selbstverständlich durch Star Trek, The Legend of Zelda, The Big Bang Theory, WoW und all die anderen nerdigen Dinge, die wir genau so sehr lieben wie ihr.

Also kommt rum und spielt in bis zu 16 Teams LIVE im großen Beyerhaus-Saal gegeneinander. Wir freuen uns auf euch!

Organisator